Connect with us

Mac Mail App für einige Google Mail-Benutzer in MacOS Mojave 10.14.4 unterbrochen.

Mac Mail App für einige Google Mail-Benutzer in MacOS Mojave 10.14.4 unterbrochen.

Mac

Mac Mail App für einige Google Mail-Benutzer in MacOS Mojave 10.14.4 unterbrochen.

Apple veröffentlichte Anfang dieser Woche macOS Mojave 10.14.4, das die unglückliche Nebenwirkung hatte, die Mail-App unbrauchbar für einige zu machen, die Gmail-Dienste für ihre E-Mail-Adressen verwenden.

Nach der Installation des Updates macOS 10.14.4 und dem Öffnen der Mail-App werden Gmail-Nutzer aufgefordert, ihre E-Mail-Adressen mit einem Google-Web-Login-Formular zu authentifizieren.

Leider bleibt der Authentifizierungsprozess nicht bestehen, und kurz nach der Authentifizierung fragt die Mail-App erneut nach der Authentifizierung oder verweigert die Arbeit und listet alle Gmail-Konten als offline auf.

Es gibt Themen in den Apple Support-Foren und den MacRumors-Foren von Benutzern, die dieses Problem haben, und wir hier bei MacRumors sind auch aus erster Hand auf das Problem gestoßen. MacRumors Leser dwfaust beschreibt den Fehler: Ich habe gestern auf Mojave 10.14.4 aktualisiert und alles schien gut zu sein. Heute Morgen bin ich auf die meisten (5 von 7) Gmail-Konten „offline“ aufgewacht und habe nach Login-Anmeldeinformationen „in Safari“ gefragt.

Ich habe den Prozess der Eingabe von E-Mail-Adressen und Passwörtern durchlaufen, und die Konten sind immer noch offline.

Wann immer ich versuche, sie online zu stellen, werde ich wieder nach den Anmeldungen gefragt, aber sie werden nicht wieder online kommen.

Einige Benutzer hatten Erfolg bei der Einrichtung ihrer E-Mail-Konten mit IMAP als Workaround. Denjenigen, die sich an den Apple-Support gewandt haben, wurde mitgeteilt, dass ein Fix in Arbeit ist, so dass der Fehler in naher Zukunft behoben werden könnte.

Continue Reading
You may also like...
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Mac

To Top