Connect with us

Der neue Service von Valve’s Steam Link Anywhere‘ überträgt PC-Spiele auf mobile Geräte, mit Ausnahme von Apple’s

Der neue Service von Valve's Steam Link Anywhere' überträgt PC-Spiele auf mobile Geräte, mit Ausnahme von Apple's

iOS

Der neue Service von Valve’s Steam Link Anywhere‘ überträgt PC-Spiele auf mobile Geräte, mit Ausnahme von Apple’s

Valve kündigte heute eine Erweiterung seiner Game-streaming-App Steam Link an, die jetzt Steam Link Anywhere (via The Verge) heißt.

Mit der ursprünglichen Steam Link App können Benutzer PC-Spiele auf Steam auf ein mobiles Gerät in ihrem Zuhause streamen, aber Steam Link Anywhere ermöglicht es Benutzern, Spiele von ihrem PC auf jedes kompatible Gerät mit Internetdienst zu streamen, mit Ausnahme von Apple-Geräten.

Apple lehnte die ursprüngliche Steam Link App wegen „geschäftlicher Konflikte“ ab, während die App anschließend eine Version auf Android sah.

Der aktualisierte Steam Link Anywhere wird nun nur noch auf Android-, Raspberry Pi- und Steam Link-Hardware verfügbar sein, ab heute als frühe Beta-Version. Valve sagt, dass Spieler eine gute Upload-Verbindung für den Host-Computer und eine gute Netzwerkverbindung für das mobile Gerät benötigen.

Nach der Ablehnung von Apple im vergangenen Jahr wies Valve darauf hin, dass es viele andere Anwendungen im Stil des Fernzugriffs gibt, die im App Store erlaubt sind, so dass unklar war, warum Apple die App von Valve blockierte. Seitdem hat Sony eine eigene Game-Streaming-App veröffentlicht, mit der PS4-Besitzer Spiele auf ihrem iPhone oder iPad von überall mit einer Wi-Fi-Verbindung aus streamen und steuern können.

Auch Microsoft hat diese Woche detaillierte Arbeiten an seiner Project xCloud Game Streaming Initiative durchgeführt. Ziel des Dienstes ist es, Xbox-Besitzern die Möglichkeit zu geben, ihre Lieblingsspiele von der Konsole auf ein mobiles Gerät zu übertragen, obwohl iOS-Geräte noch nicht erwähnt wurden. „Echte Spiele in Konsolenqualität werden auf mobilen Geräten verfügbar sein“, sagte Kareem Choudhry, Microsoft CVP von Gaming Cloud. „Den über 2 Milliarden Spielern auf der ganzen Welt ein neues Tor zu bisher konsolen- und PC-exklusiven Inhalten zu bieten.“

Continue Reading
You may also like...
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in iOS

To Top