Connect with us

Angela Ahrendts verlässt Apple im April, Deirdre O’Brien überwacht den Einzelhandel und die Mitarbeiter.

Angela Ahrendts verlässt Apple im April, Deirdre O'Brien überwacht den Einzelhandel und die Mitarbeiter.

News

Angela Ahrendts verlässt Apple im April, Deirdre O’Brien überwacht den Einzelhandel und die Mitarbeiter.

Apples Einzelhandelschefin Angela Ahrendts wird Apple im April verlassen, nachdem sie fünf Jahre im Unternehmen verbracht hat, gab Apple heute bekannt.

Deirdre O’Brien, Apples aktueller „Vice President of People“, wird Ahrendts‘ Platz einnehmen. O’Brien wird in ihrer erweiterten Funktion als Senior Vice President of Retail and People neue Aufgaben für Apples Einzelhandels- und Onlineshops übernehmen und direkt an Apple CEO Tim Cook berichten.

Das ist nicht ganz die gleiche Rolle, die Ahrendts derzeit als Senior Vice President of Retail von Apple einnimmt. O’Brien wird sich auf die Verbindung zwischen dem Kunden und den Menschen und den Prozessen, die ihnen dienen, konzentrieren.

In ihrer neuen Rolle als Einzelhandelsleiterin wird sie auch das People-Team leiten und alle personenbezogenen Funktionen überwachen, einschließlich Talententwicklung und Apple University, Personalbeschaffung, Mitarbeiterbeziehungen und -erfahrung, Geschäftspartnerschaft, Vorteile, Vergütung sowie Integration und Vielfalt. „Bei Apple glauben wir, dass unsere Seele unsere Mitarbeiter sind, und Deirdre versteht die Qualitäten und Stärken unseres Teams besser als jeder andere“, sagte Tim Cook, CEO von Apple. „Seit mehr als drei Jahrzehnten hilft sie Apple, sich darauf zu konzentrieren, Kunden zu bedienen und das Leben zu bereichern. Sie ist eine außergewöhnliche Führungskraft und von Anfang an ein wichtiger Partner für unsere Einzelhandelsteams auf der ganzen Welt. Ich freue mich sehr, mit Deirdre in ihrer neuen Funktion zusammenzuarbeiten, und ich weiß, dass es auch unsere 70.000 Einzelhandelsmitarbeiter sein werden“, sagte O’Brien in einer Erklärung, dass sie sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Apples Einzelhandelsteams freut. „Die Menschen kommen zu Apple, um die beste Arbeit ihres Lebens zu leisten, und unsere Einzelhandelsteams zeigen ihre Leidenschaft jeden Tag, in jeder Interaktion, überall auf der Welt“, sagte Deirdre O’Brien, Senior Vice President von Retail + People. „Es ist die Gelegenheit des Lebens, mit einem so talentierten, vielfältigen und ideenreichen Team zusammenzuarbeiten und von ihm zu lernen. Ich freue mich auf diese Reise und darauf, die wichtige Arbeit des People-Teams bei der Unterstützung aller erstaunlichen Mitarbeiter von Apple fortzusetzen: „Laut Apple verlässt Ahrendts das Unternehmen für „neue persönliche und berufliche Aufgaben“. Sie kam 2014 zu Apple und leitet seitdem die Einzelhandelsinitiativen von Apple und verantwortet die Einführung von neu gestalteten Apple Stores und Kundenerlebnissen, die in den letzten Jahren weltweit eingeführt wurden.

Ahrendts war früher Chief Executive Officer des bekannten Modekonzerns Burberry und hatte zuvor Positionen bei Liz Claiborne und Donna Karan inne. Cook sagte, dass Ahrendts „inspirierend und anregend“ für Apples Verkaufsteams war und dass Apple ihr „alles Gute“ wünscht.

Ahrendts sagte, dass die fünf Jahre, die sie bei Apple verbrachte, die „anregendsten, anspruchsvollsten und erfüllendsten“ ihrer Karriere waren. „Die letzten fünf Jahre waren die anregendsten, herausforderndsten und erfüllendsten meiner Karriere. Durch die gemeinsamen Anstrengungen der Teams war der Einzelhandel noch nie stärker oder besser positioniert, um einen noch größeren Beitrag für Apple zu leisten“, sagte Angela Ahrendts, Senior Vice President of Retail. „Ich denke, es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um den Staffelstab an Deirdre zu übergeben, eine der stärksten Führungskräfte von Apple. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie dieses erstaunliche Team unter ihrer Führung die Welt eine Person und eine Community nach der anderen verändern wird“, sagt O’Brien, der die Leitung von Ahrendts übernimmt, Apple hat mehr als 35 Online-Shops auf der ganzen Welt und 506 Einzelhandelsstandorte auf fünf Kontinenten. Apple hat kürzlich eine erweiterte Reihe von „Today at Apple“-Workshops und -Klassen eingeführt, eine weitere Initiative, die unter Ahrendts gestartet wurde. Zugehöriges Roundup: Apple StoresTags: Angela Ahrendts, Apple Retail, Deirdre O’Brien

Continue Reading
You may also like...
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in News

To Top