Connect with us

Microsoft Edge Web Browser auf dem Mac über 15 Jahre nach dem Internet Explorer für Mac

Microsoft Edge Web Browser auf dem Mac über 15 Jahre nach dem Internet Explorer für Mac

News

Microsoft Edge Web Browser auf dem Mac über 15 Jahre nach dem Internet Explorer für Mac

Microsoft gab heute bekannt, dass es erwartet, seinen Edge-Webbrowser auf den Mac zu bringen, möglicherweise bereits im nächsten Jahr.

„Microsoft Edge wird nun für alle unterstützten Versionen von Windows und in einer häufigeren Trittfrequenz ausgeliefert und aktualisiert. Wir erwarten auch, dass wir mit dieser Arbeit Microsoft Edge auf andere Plattformen wie macOS bringen können“, sagte Microsoft.

Die Nachricht wurde als Teil von Microsofts größerer Ankündigung enthüllt, dass Edge basierend auf der Open-Source Chromium Rendering Engine, der gleichen Engine, die von Google Chrome auf Mac verwendet wird, neu aufgebaut wird. Microsoft sagte, dass es erwartet, dass ein Vorschau-Build des Chromium-basierten Edge-Browsers Anfang 2019 fertig ist, damit die Benutzer es ausprobieren können.

Es ist jedoch unklar, ob die Vorschau zunächst auf Windows beschränkt ist oder sich gleichzeitig auf den Mac erstreckt.

Edge folgte 2015 dem Internet Explorer als Microsofts Standard-Webbrowser unter Windows, wobei später eine mobile Version für iOS und Android veröffentlicht wurde. Es wird der erste Webbrowser von Microsoft auf dem Mac sein, seit der Internet Explorer für Mac vor über 15 Jahren, im Juni 2003, sein letztes Feature-Update erhalten hat.

Internet Explorer war zwischen 1997 und 2003 der Standard-Webbrowser auf dem Mac, als Apple Safari auf Mac OS X Panther.Tags veröffentlichte: Microsoft, Microsoft Edge

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in News

To Top